Alles war bereit, die Unterkirche weihnachtlich geschmückt, die Tische wunderschön dekoriert und aus der Küche duftete es bereits herrlich. Die rund 55 Gäste, welche die Einladung des Frauenbundes Zeihen angenommen haben, durften sich auf ein feines Mittagessen und einen gemütlichen Nachmittag im Advent freuen.
Das Menu, welches Edith Christen und ihr Küchenteam auf die Teller zauberten, war wieder mal ein besonderer Gaumenschmaus. Neben unserem Diakon Andreas Wieland nahm auch Volker Houba, der reformierte Pfarrer aus Bözen, an der Feier teil. Dies freute alle Anwesenden. Welche Geschichte hätten sie in diesem Jahr im Gepäck? Der kleine Stern, der auf der Suche nach dem Bethlehem Stern war und so manches Abendteuer erlebte, bis er schliesslich durch Hilfe zum Grossen Stern über der Krippe gelangte.
Auf eine Musikalische Reise, nahm uns das «Echo vom Fricktal» mit. Mit Bass Klarinette, Schwitzerörgeli und Akkordeon, kam Stimmung auf. Es wurde getanzt, geschaukelt und glöffelet zum Tank der Musik.
Das feine Dessertbuffet liess zum Schluss keine Wünsche mehr offen, so dass alle gut gelaunt und satt den Heimweg antreten konnten.
Ein ganz herzliches Dankeschön gilt der katholischen Kirchgemeinde Hornussen-Zeihen und Reformierten Kirche Bözen sowie all den helfenden Händen, welche zum guten Gelingen dieser schönen Feier beigetragen haben.
(srf)