Diese Worte standen an der Türe der Verenakapelle in Herznach. Die 4. und 5. Klässler aus Herznach und Ueken waren am Samstagnachmittag, 10. Mai zum Versöhnungsweg eingeladen. Der Weg begann in der Verenakapelle und führte zu weiteren 4 Stationen in und um die Pfarrkirche Herznach.
Die Kinder waren mit ihren Begleitpersonen unterwegs und diskutierten zusammen über Themen wie z.B. wann ist man schuldig, wie wichtig ist mir mein Glaube etc.
Bei der 4. Station, in der Pfarrkirche, durften die Kinder Steine, Blumen etc. um die vier Herzen legen. «Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.»
Es entstand ein wunderschönes Mandala.
Zum Abschluss fand um 17 Uhr ein Dankgottesdienst, ebenfalls mit dem Thema «Stolpersteine im Leben» statt. Vor dem Gottesdienst erwartete die Kinder im Pfarrhof ein Feuer. In diesem Feuer wurden die Zettel, welche die Kinder auf dem Versöhnungsweg beschrifteten, verbrannt.
Es war ein interessanter Weg und ein eindrücklicher Gottesdienst zum Abschluss. Herzlichen Dank an unseren Seelsorger Andreas Wieland und vor allem an die Katechetin Rumy Hunziker für die Organisation und die Vorbereitungen.


