Da war der Seelsorger und Zauberer Klaus Gremminger, der sowohl im Gottesdienst zu Beginn als auch bei seiner Show am späteren Abend Zaubertricks mit «spirituellem Tiefgang» darbot.
Der Zauber der Musik wirkte im klassischen Konzert, bei dem Nikolaus Keßler mit Blockflöten, Christina Keßler mit ihrer Stimme und Ursula Mösch mit der Orgel «zauberhafte Töne» in den Kirchenraum schweben liessen. Luzia Wunderlin verzauberte beim offenen Singen Kinder und Erwachsene und brachte sie zum Schmunzeln, zum Singen und zum Tanzen.
Draussen schwebte der «Zauber der Begegnung, der Kreativität und der Phantasie» über den Kirchplatz. Die zahlreichen Kinder konnten sich verkleiden, sich schminken lassen oder mit Esthi Winter, Ottilia Reimann und Brigitte Albiez Zauberhüte u. a. basteln. Die eine heimelige Atmosphäre und luden ein, Würste zu grillieren.
Zauberhaft war auch die Stimmung in der abendlich dunklen Kirche, als Elisabeth Lindner für die Kinder eine Gute-Nacht-Geschichte erzählte und als beim «Midnight-Kino» von der JuSeSo der Film «Die Magie der Träume» dargeboten wurde.