Ökumenische Karfreitagsfeier für Familien in Herznach

Der Pfarreileiter des Seelsorgeverbandes Homberg, Diakon Andreas Wieland, und die ökumenische Katechetin Sabine Wülser, Zeihen, gestalteten den ökumenischen Gottesdienst in der Kirche Herznach gemeinsam.
Passend zum Karfreitag wurde die Leidensgeschichte vom Kreuzweg Jesus mit eindrücklichen Bildern und den zugehörigen Texten von Sabine Wülser vorgetragen. Die zahlreichen Familien mit ihren Kindern, die trotz Ferienbeginn daran teilnahmen, lauschten den Texten der 15 Stationen des Leidensweges sehr aufmerksam. Bereichert wurde die Feier mit passenden Liedern und Gebeten.
Am Schluss der berührenden Feier durften die Kinder als Erinnerung ein «Bhaltis» in Form von Saatkörnern mitnehmen. Es wurde die Hoffnung ausgedrückt, dass die Dinkelkörner aufgehen und als Zeichen des vergänglichen Todes zu neuem Leben aufkeimen.

Text: Sabine Wülser
Foto: Franziska Hugo