Ökumenischer Schulstartgottesdienst in Hornussen

Trotz unsicheren Wetterprognosen konnte am Sonntag der ökumenische Schulstartgottesdienst planmässig auf dem Pausenplatz in Hornussen stattfinden. Umrahmt wurde er feierlich von der Musikgesellschaft Hornussen und gestaltet von Pfarrerin Katharina Thieme, Diakon Andreas Wieland und der Katechetin Sabine Wülser. Beim diesjährigen Thema: «Unter Gottes Schutz ins neue Schuljahr» wurde der Psalm 91 aus einem eindrücklichen Bilderbuch vorgelesen und die Bilder dazu gezeigt. Auch in der anschliessenden Predigt wurde ausführlich darauf eingegangen. Der Höhepunkt war, als alle anwesenden Kinder unter einem grossen farbigem Schwungtuch Schutz fanden. Dank vielen Helfern wurde dies möglich. Unter klangvollen Tönen der Musikgesellschaft Hornussen endete dieser eindrückliche Gottesdienst.      
Text: Sabine Wülser