Unter dem Motto «Was in mir wachsen will» schauen wir im Pinselgebet in unsere Inneres
• Einstimmung
• Angeleitete Atemübung
• JedeR für sich bringt seine Aquarellfarben auf Papier
und betrachtet sein Bild – gibt ihm einen Titel
• JedeR für sich befragt nach Anleitung die Bibel dazu
• JedeR für sich lässt den Text zu sich sprechen
• Gemeinsamer Austausch
• Abschlussgebet
Nachdem das «Pinselgebet» in der Fastenzeit guten Anklang fand, wird es nun monatlich fortgeführt. Jeden letzten Donnerstag im Monat sind Sie herzlich in die Kirche Oeschgen eingeladen zu dieser Unterbrechung des Alltags: Einstimmung, angeleitete Atemübung, individuelles Malen mit Aquarellfarben - Betrachten des Bildes - angeleitetes Befragen der Bibel zum Bild, gemeinsamer Abschluss. Vielleicht wird daraus für die ein oder anderen ein individuelles spirituelles Tagebuch.
Daten: 25. Juni, 27. August, 24. September, 29. Oktober, 26. November, jeweils um 18.45 h in der Oeschger Kirche.
Elisabeth Lindner, Seelsorgerin.
