Dem lag eine Anregung der Projektgruppe «Raum für mehr» zugrunde - sowie ein Beschluss der Kirchenpflege. Die Bank wird gelagert in Gipf-Oberfrick und kann gegebenenfalls wieder an ihrem angestammten Platz aufgestellt werden. Sinn der Aktion ist mehr Platz vorne vor dem Altar, der z. B. bei Agapefeiern genutzt werden kann und auch die Möglichkeit, mit provisorisch aufgestellten Stühlen anstelle der Bank Erfahrungen sammeln zu können. Weitere Informationen zu den Plänen der Projektgruppe folgen.

