Schulschlussgottesdienst

Gemeinschaft, Symbole, Frieden, Fürbitten, Kerzen, Bibel, Erstkommunion

Im Gottesdienst schauten wir zurück auf das letzte Schuljahr. Viele Themen wurden behandelt und so wurde im Gottesdienst die Holzkirche mit vielem gefüllt. Gemeinschaft, ein eigenes Kreuz basteln, die Erstkommunion feiern, Kirche als Raum kennen lernen, die Bibel, Friede und vieles mehr beschäftigte unsere Kinder während des letzten Schuljahres. Der Gottesdienst wurde von Elisa Bron, Ursula Müller und Christoph Küng sehr abwechslungsreich gestaltet und alle Religionskinder konnten sich einbringen.

Im Gottesdienst wurden auch drei Ministranten verabschiedet, Christoph Küng dankte Anahi Castro Belser, Elias Peter und Laura Sabato für ihren Einsatz im Ministrantendienst und überreichte ihnen ein kleines Geschenk. 

Alle Kinder waren vor dem Gottesdienst eingeladen mit roten Lego-Steinen eine Kirche zu bauen. Dieser Einladung folgten einige Baukünstler mit viel Freude und Elan.