Team-Ausflug

 

Unser diesjähriger Teamausflug führte uns nicht wie ursprünglich geplant ins Elsass sondern ganz in die Nähe. Von Aarau wanderten wir nach Schönenwerd. Im Ballypark gabs den verdienten Apéro.
Anschliessend durften wir mit Frau Pfr. Kirchhofer die Stiftskirche in Schönenwerd besichtigen.Ein wunderbares romanisches Bauwerk mit verschiedenen sehenswerten Bildern und Kapellen. Besonders die nach 40 erklommenen Treppenstufen erreichte Marienkapelle mit einer wunderbaren Madonna und Kind hat es uns angetan.
Schon unsere Fricktaler Vorfahren pilgerten früher über die Schafmatt zu dieser Madonna mit Kind und die Stufen wurden auf den Knien überwunden...
Nach einer kurzen Busfahrt zurück nach Aarau genossen wir das feine Mittagessen im Rest. Schützen im Aarauer Schachen und nach einem Spaziergang ins Roggenhuser Täli gabs noch das fehlende Dessert.