Kir­chen­chor Zei­hen – gesang­li­che Qua­li­tät in har­mo­ni­scher Runde

Der gemischte Chor mit vier Stimmen (Sopran, Alt, Tenor, Bass) umrahmt die Gottesdienste der Pfarrei musikalisch. Gelegentlich wird ein umfangreicheres Projekt mit Instrumentalisten einstudiert und in einem Festgottesdienst oder anlässlich eines regionalen Gesangsanlasses (u.a. Cantars) vorgetragen. Pro Jahr erfreuen wir uns an ca. 12 Auftritten. Die Proben finden jeweils montags von 19.15 bis 21 Uhr statt.

Der Chor
Wir sind zurzeit 18 SängerInnen, die meisten von uns bereits seit vielen Jahren mit Herzblut dabei. Wir pflegen primär den liturgischen Gesang, meist 4-stimmig. Unser Repertoire ist sehr breit und wir sind stets offen für Neues. Wir singen lateinische und deutsche Messen bis hin zu zeitgenössischen Liedern und modernen Gesängen in diversen Sprachen.

Die Leitung
Dank dem Geschick und der Professionalität unserer langjährigen Dirigentin Dr. Agnieszka Budzinska Bennett ist unser Chorgesang von konstant hoher Qualität. Gemäss vielfacher, erfreulicher Rückmeldungen ist unser Chor eine Bereicherung und Freude für die Zuhörerschaft.

Die Stimmen - die Stimmung
Neben dem gemeinsamen Singen sind uns eine gute Atmosphäre in der Chorgemeinschaft sowie der freundschaftliche Umgang miteinander sehr wichtig. Diese Harmonie mag der Grund sein für die meist vollzählige Anwesenheit in den wöchentlichen Proben und überträgt sich offensichtlich auch auf unseren Chorgesang. SchnuppersängerInnen sind uns jederzeit herzlich willkommen. Einfach in einer Probe bei uns reinschauen und mitsingen – wir freuen uns auf dich!

Ter­mine

Leopold Loretan