70 Jahre Wendelin-Chor Gipf-Oberfrick

Im Jahr 1953 wurde die Pfarrei St. Wendelin Gipf-Oberfrick sowie auch der Kirchenchor gegründet.

Laut Protokollbuch lag die Initiative für die Chorgründung beim damaligen Gemeindeammann Adolf Suter. Bereits im Juni 1953 sang eine kleine Gruppe in der alten Kapelle unter der Leitung von Lehrer Graf die «Deutsche Messe» von Franz Schubert.
Am 23. November 1953, am Tag der Heiligen Cäcilia, Patronin der Kirchenchöre, war die Gründungsversammlung mit 25 singfreudigen jungen Leuten. Unser Wendelin Chor (ehemals Kirchenchor Gipf-Oberfrick) kann dieses Jahr auf 70 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.
Der Jubiläumsgottesdienst findet am 22. Oktober 2023 um 10.00 Uhr in der Kirche St. Wendelin statt mit anschliessendem Apéro. Kommen Sie und feiern Sie mit uns!
Ihr Wendelin Chor Gipf-Oberfrick

Seit 70 Jahren singt der Chor
des Wendelin uns etwas vor.
Gesegnet mit so vielen Jahren
hilft er uns die Sacra Musica zu wahren.

Gloria, Sanctus, Credo und noch mehr
ertönen vielstimmig zu Gottes Ehr.
Wir hören Werke von Mozart und Bach und moderne Lieder
auch Gospels hallen in der Kirche wieder.

Proben, Üben und viel mehr
auch Geselligkeit gefällt euch sehr.
Die Chorreisen zu weit entfernten Zielen
euch Kirchenchörlern sehr gefielen.

Wir gratulieren und ziehen den Hut
vor 70 Jahren Sangeslust und Musikglut,
und wünschen unserem Chor, das ist doch klar
noch so manches sangesfrohe Jahr.

Martin Linzmeier