Den Jugendlichen unserer Region, Räume öffnen und Raum bieten – so lautet das oberste Ziel der pfarreilichen wie auch der offenen Jugendarbeit in unserern Pfarreien und Gemeinden sowohl katholische wie auch reformiert.

Neben einem niederschwelligen Angebot der Jugendtreffs FREAKHALL in Gipf-Oberfrick, dem BAMBOOCHA in Wittnau und dem RÜMLI in Wölflinswil das sowohl die politischen Gemeinden wie auch die katholischen und reformierten Pfarreien unserer Dörfer stützen, haben die katholischen Pfarreien des Seelsorgeverbands Tierstein und Homberg auch eine Anlaufstelle in Frick, die sich um die pfarreiliche Jugendarbeit sorgt.

Jugendliche und junge Erwachsene sollen Kirche als Ort erleben, wo sie willkommen sind, wo sie sich einbringen
und wertvolle Erfahrungen sammeln können.
Die Jugendarbeitsstelle möchte in unserern Pfarreien eine lebendige und aktive kirchliche
Jugendpastoral bieten und fördert Jugendliche und junge Erwachsene dabei mitzureden und mitzugestalten, damit sie sich nicht nur in ihren Pfarreien wohlfühlen, sondern dabei auch in ihren Glauben entdecken und darin wachsen. Nicht nur im Religionsunterricht und in der Firmvorbereitung begleiten unser JugendarbeiterInnen die jungen Menschen in unseren Dörfen, sondern auch bei vielen weiteren Angeboten.

Person kann nicht angezeigt werden

Anlässe

Offene Jugend­ar­beit

Freakhall Gipf-Oberfrick

Der Jugendtreff befindet sich im alten Schützenhaus in Gipf-Oberfrick. Derzeit ist er freitags und samstags von 19 – 23.30 Uhr geöffnet.

>> Facebook Freakhall

>> Hier gibts mehr Informationen zu Freakhall

Bamboocha Wittnau

Jeden Mittwoch von 14 – 17 Uhr ist das Bamboocha geöffnet. Es befindet sich im Schulhaus der Primarschule Wittnau.

>> Hier gibts mehr Informationen zu Bamboocha

Kon­takt Fre­ak­hall & Bamboocha

Angelo Zurlino

Rümli Wölflinswil-Oberhof

In Oberhof im Schulhaus wurde ein Raum extra für die Jugendlichen ab der 6. Klasse eingerichtet. Zwischen den Herbstferien und anfangs Sommer ist der Raum alle 2 Wochen geöffnet und wird vom «Rümli-Team» begleitet.

>> Weitere Informationen zum Rümli

Agenda Rümli