Kin­der­kir­chen­nacht — Träume– 6./7. September

Es ist wieder soweit! Die 3. Kinderkirchennacht der drei kath. Pfarreien Frick, Gipf-Oberfrick, Oeschgen und der reformierte Kirche Frick steht kurz bevor.  Dieses Mal zum Thema: Träume

Das Angebot für die kleineren Kinder findet in der Kirche Gipf-Oberfrick (Gruppe 1) mit Abendessen und einem Nachtritual statt.

Das Programm für die älteren Kinder und Jugendliche (Gruppe 2) (ab 9 Jahren/3. Klasse) endet mit der Übernachtung in der kath. Kirche Frick und einem feinen Zmorgen. Die Gruppe 2 startet bei der kath. Kirche in Oeschgen mit einem Spaziergang zur ref. Kirche in Frick. Dort geht es mit interessanten Ateliers weiter und später ein Wurstbräteln bei der kath. Kirche mit anschliessendem Nachtritual und Übernachtung. Am Samstagmorgen dürfen alle noch ein gemeinsames Morgenessen im Rampartsaal geniessen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung für Gruppe 1 (ab 4 Jahren bis 9 Jahren)

17.00 Uhr                 Gemeinsamer Beginn, Singen mit dem Jugendchor
17.30 – 18.30 Uhr   Atelier Träume
18.30Uhr                  Gemeinsames Essen
19.00 -19.30 Uhr     Atelier Träume
19.30 Uhr                  gemeinsamer Abchluss
20.00 Uhr                 Ende, Abholen der Kinder

Anmeldung für Gruppe 2 (ab 9 Jahren/3. Klasse)

Treffpunkt:          18.00 Uhr Kirche Oeschgen für die Gepäckabgabe
Programm:          Unser Checker Tobi stellt uns nicht nur Propheten und Könige vor und deren Träume, sondern führt uns durch den Abend und von Oeschgen zur ref. Kirche.
Workshops:         Ab 20.00 Uhr in der ref. Kirche Frick (Atelier Träume: Traumfänger, Traumbilder, Lichtgraffiti und Bodypainting,  Dreamclouds oder Spiele)
Verpflegung:       Ab 22.00 Uhr Bräteln bei der kath. Kirche Frick
Übernachtung:   Ab 23.00 Uhr Schlaflager in der Kirche aufbauen
Nachtritual:         Anschliessend ein spezielles Nachtritual
Verpflegung:       Ab 07.00 Uhr gibt es Morgenessen im Rampartsaal
Schlusspunkt:     08.00 Uhr
Mitnehmen:         Schlafsack, Isomatte, Trainer/Pyjama, Kopfkissen, Toilettenartikel, warme Socken, Taschenlampe, Trinkflasche, etc.

Kin­der­kir­chen­nacht — Vier Kir­chen eine Nacht

Personen-Angaben