Beer­di­gung

Bei einem Todesfall können Sie sich an Ihr Pfarramt wenden. Gerne begleiten wir Sie nicht nur bei der Vorbereitung der Beerdigung, sondern auch auf Ihrem Weg der Trauer.

Der Tod eines geliebten Menschen löst nicht nur grosse Trauer aus, sondern bringt auch viel Arbeit mit sich. Die Gestaltung des Trauergottesdienstes und der Beisetzung bereiten wir gerne mit Ihnen vor. Auf Wunsch begleiten wir Sie auch gerne mit persönlichen Gesprächen auf dem Weg der Trauer.

Nicht nur die Beisetzung selbst, sondern auch andere Formen liturgischen Feierns können Stationen sein, die den Abschied erleichtern. Wenn Sie ein Sterbegebet, einen Dreissigsten oder einen Jahrzeitgottesdienst für Ihre(n) verstorbene(n) Angehörige(n) wünschen, so wenden Sie sich an Ihr Pfarramt.