Jugend­chor /​Kids-​Chor

Es gibt ihn noch nicht so lange wie den Kirchenchor, doch der Jugendchor erfreut sich auch schon einer über 40-jährigen Tradition.

Der Jugendchor will die Freude am Gesang, die stimmliche und die musikalische Entwicklung der Kinder fördern. Er stellt damit einen Beitrag zur sinnvollen Freizeitgestaltung dar.

Geprobt wird während der Schulzeit am Freitagabend ab 19.00 Uhr. Zum Repertoire gehören aktuelle und moderne Lieder, welche die Jugendlichen ansprechen, geistliche und weltliche, schweizerdeutsche und englischsprachige Lieder.

Bei den 5 - 10 jährlichen Auftritten tragen wir unsere Lieder vor. Traditionellerweise singen wir zur Erstkommunion, beim Waldgottesdienst und an Weihnachten bei der Krippenfeier.

Alle zwei Jahre wird ein Herbstlager durchgeführt, wobei jeweils ein Musical einstudiert wird.

Gesungen wird natürlich auch auf der alljährlichen, beliebten Chorreise. Der Chor besteht aus ca. 50 Mitgliedern im Alter von 8 - 15 Jahren.

Wir sind stets offen für neue Mitglieder.

Da der Zuwachs an vielen jungen Kindern immer mehr wächst, wird der Jugendchor in zwei Singgruppen (Kids-Chor für Kinder von 6 bis 8 Jahren und der Jugendchor ab 9 Jahren) unterteilt.

>> Hier gibt es mehr Infos

Freitag, 26. April 2024