Freiwl­li­ges Engagement

Freiwilliges Engagement ist ein wichtiges Gut nicht nur für unsere Gesellschaft, sondern auch für jeden persönlich. Freiwilliges Engagement schenkt uns Sinn im Leben und tut anderen und uns selbst gut. Freiwilliges Engagement gehört auch wesentlich zum pfarreilichen Leben. Eine Pfarrei ist kein Dienstleistungsunternehmen, sondern lebendige Kirche, die daraus lebt, dass Menschen füreinander da sind.

Möchten Sie sich in ihrer freien Zeit sinnvoll engagieren, und sei es auch nur für einen einzelnen Anlass oder wenige Stunden, dann finden wir bestimmt für Sie eine geeignete Tätigkeit.

Wie möch­ten Sie sich engagieren

Umfrage

Personen-Angaben

Detail-Angaben

Stel­len­aus­schrei­bun­gen — Frei­wil­li­ges Engagement

Hier können Sie bereits jetzt nach geeigneten Tätigkeiten schauen, wofür Sie sich mit ihren Fähigkeiten einbringen können. Falls Sie andere Vorstellungen haben suchen wir gerne zusammen mit ihnen nach neuen Aufgabenfeldern. Kontaktieren Sie uns.

Kon­takt

Ulrich Feger