Anders­spra­chige Seelsorge

Den Glauben in der Muttersprache feiern zu können ist für viele ein wichtiges Anliegen. Menschen jeder Sprachgruppe pflegen ihre eigenen religiösen Gepflogenheiten, die sie mit ihrer Heimat verbinden.

Im Kanton Aargau gibt es die Missionen für Albanisch-, Italienisch-, Kroatisch-, Portugiesisch-, Spanisch- und Polnischsprachige. Jede Mission sorgt sich um die Sakramente und Gottesdienste, die an unterschiedlichen Orten in der jeweiligen Sprache gefeiert werden.

Darüber hinaus gibt es ein vielfältiges Angebot, das die Menschen in jeder Lebensphase begleitet. Über die Kirchlich Regionalen Sozialdienste (KRSD) wird auch Begleitung und Beratung für das alltägliche Leben angeboten.

Für jedes Dorf und jede Pfarrei gibt es eine zuständige Mission in unserer Landeskirche. Besuchen sie die Seite der Anderssprachigen Seelsorge.

>> Hier finden Sie weitere Informationen