Der Jugend­raum «Rümli» für die Jugend­li­chen aus unse­ren bei­den Dörfern

Der Raum unterhalb der Oberhöfler Turnhalle bietet Platz zum Gamen, Quatschen, Chillen – einfach zum Sein unter Gleichaltrigen. Getränke werden zu einem günstigen Preis angeboten.

Unser Jugendraum
In Oberhof im Schulhaus wurde ein Raum extra für die Jugendlichen ab der 6. Klasse eingerichtet. Zwischen den Herbstferien und anfangs Sommer ist der Raum alle 2 Wochen geöffnet und wird vom «Rümli-Team» begleitet.

Wer kann im Rümli-Team mitwirken?
Männer und Frauen, die Freude am Umgang mit Jugendlichen haben und sich dafür regelmässig Zeit nehmen möchten. Die Betreuung des Rümlis erfolgt immer in Zweierteams.

Entstehung
Der Jugendtreff «Rümli» ist im Jahr 2002 auf Initiative des Pfarreirates und der Kirchenpflege entstanden. Dank der guten Zusammenarbeit mit beiden Gemeinden wird der Jugendtreff von allen Beteiligten getragen. Das «Rümli-Team» ist verantwortlich für die Betreuung der Jugendlichen, während den Öffnungszeiten und die Organisation von benötigtem Mobiliar, Getränken und Snacks.

Freitag, 19. April 2024
Jugendraum "Rümli"