Abwechslungsreiche Seniorenadventfeier in Hornussen

Gegen 65 Seniorinnen und Senioren haben der Einladung zur Adventsfeier in der Turnhalle am 5. Dezember Folge geleistet und haben ihr Kommen sicher nicht bereut.

Nach dem feinen Essen aus der Küche von Thuri Eiholzer vom Rest. Feldschlössli, haben Pfarrer Volker Houba und Diakon Andreas Wieland mit den beiden Figuren vom Weihnachtsmann und einem Engel auf die bevorstehenden Weihnachtstage eingestimmt und dabei wurde klar, es braucht beides: materielle Geschenke im vernünftigen Rahmen  wie auch Nahrung für die Seele: Liebe, Zusammen- und Füreinander-Dasein, Hoffnung und Licht. Adventliche und weihnachtliche Lieder haben diesen Block musikalisch umrahmt.

Dann durften die Gäste durch die Kinder der 3. und 4. Klasse - in Vertretung ihrer erkrankten Klassenlehrerin Mirjam Cirelli - mit Frau Rüttimann eine tolle Vorstellung geniessen. Als Abschluss bekamen alle ein selbstgebasteltes Adventsgedicht mit Zeichnung.

Nun war es Zeit für Kaffee und das vom Vorbereitungsteam selber gemachte Dessert. Durch den Kaffeeduft angelockt kam auch der Samichlaus zu Besuch und hat sich doch das eine oder andere Versli anhören dürfen. Alle Gäste bekamen einen feinen Grittibänz von ihm ausgehändigt.

Der Kirchgemeinde Hornussen-Zeihen, der reformierten Kirche Bözen und dem Vorbereitungsteam und allen, die zu diesem schönen vorweihnachtlichen Tag beigetragen und ermöglicht haben: ein herzliches Vergelt's Gott.

Fotos und Text: Renate Bruhin