Bannbereisung am Donnerstag, 9. Mai – Christi Himmelfahrt

Spannende Hintergrundinformationen durch Ursina Bachmann, Saurier-Ausgrabungsteam, zu den aktuellen Fundstücken an der Oeschger Banngrenze

Schönwetter-Programm

Zum Zeichen der Durchführung des Schönwetterprogramms wird um 08.00 Uhr mit der grossen Glocke geläutet.

09.00 UhrTreffpunkt bei der Kirche, anschliessend Begrüssung
09.05 Uhr Abmarsch via Talrain zum Eichhof (Familie Barmettler)
ca. 09.40 UhrErste Saurierinformation durch Gemeinderat Marco Cafaro beim Eichhof, anschliessend Abmarsch in Richtung Kaistenberghof (Familie Obrist)
ca. 10.00 UhrZweite Saurierinformation durch Ursina Bachmann vom Ausgrabungsteam
ca. 10.15 Uhr  Weitermarsch via Kaistenberghöfe bis zum Wegkreuz bei der Orchideenwiese
ca. 11.00 Uhr Feldgottesdienst am Wegkreuz bei der Orchideenwiese unter der Leitung von Pfarreiseelsorgerin Christina Keßler – anschliessend Abmarsch zur Feuerstelle Kontakt 70
ab 12.00 UhrGemeinsames Grillieren bei der Feuerstelle Kontakt 70. (Grilladen müssen selber mitgebracht werden. Grill, Feuer und Getränke-Verkauf sind vor Ort vorhanden)

Bitte beachten Sie, dass die Strecke teilweise steil ist und über das Feld verläuft. Deshalb ist Begehung der Strecke mit Kinderwagen nicht durchgehend möglich. Die alternative Route um am Feldgottesdienst teilnehmen zu können, wäre die Möglichkeit zu Fuss nach Frick und dann die Postautolinie Haltestelle Frick Unterdorf (Abfahrt 10.22 Uhr) bis Haltestelle Kaisterberg (Ankunft 10.26 Uhr) zu nutzen.

Bei schlechtem Wetter findet die Bannbereisung nicht statt. Der Gottesdienst wird aber um 09.00 Uhr in der Kirche Oeschgen durchgeführt.

Wir freuen uns auf eine grosse Beteiligung.

Gemeinderat und Pfarrei St. Kosmas und Damian Oeschgen