"Gott an meiner Seite"

Andreas Wieland begrüsste am Samstag, 1. Juli die SchülerInnen und GottesdienstbesucherInnen in der Pfarrkirche Herznach zum Oek. Schulschlussgottesdienst recht herzlich. Die Feier wurde von den Katechetinnen vorbereitet. Alle Kinder im Seelsorgeverband Homberg bemalten im Religionsunterricht einen Fussabdruck zur Frage: In welchen Situationen oder wo spüren sie Gott in ihrem Leben oder ihrem Herzen? Diesen Fussabdruck durften die Kinder am Schluss mit nach Hause nehmen. Die Kinder und Katechetinnen, Rumy Hunziker und Ursula Müller, trugen einige Gedanken vor und legten weitere Fussabdrücke vor den Altar.  Die Katechetin Daniela Grether beschäftige sich mit ihrer Klasse mit der Bibelgeschichte David gegen Goliath. Diese Geschichte trugen die Kinder in einem spannenden Rollenspiel vor. Eine besondere Freude war auch, dass der Kinderchor, unter der Leitung von Jeannine Menet, die Feier musikalisch mitgestaltete. Am Schluss waren alle zu einem Apéro eingeladen. Herzlichen Dank an Marlène Schilling für das Vorbereiten des Apéro und der Kirchenpflege für ihre Mithilfe. Ein grosses Danke an alle, die zu dieser unvergesslichen Feier beigetragen haben.
Fotos: Daniela Grether