Mini-Ausflug zu den Berberaffen nach Salem und ins Sealife Konstanz

Am Samstag, 23. September sind die Begleitpersonen Andreas Wieland, Franziska Hugo und Renate Bruhin mit 12 Minis auf den Jahresausflug.
Das diesjährige Ziel wurde demokratisch von den Minis selber bestimmt: Affenberg Salem und Sealife Konstanz. Bei idealem Reisewetter wurden wir von Christian Märke mit einem Indermühlebus an den verschiedenen Einsteigeorten abgeholt. Das erste mulmige Gefühl kam bei den einen Minis auf, als sie hörten, dass wir mit der Autofähre von Konstanz nach Meersburg fahren. Ein Erlebnis für alle, die zum ersten Mal auf einer Fähre und dazu noch in einem grossen Bus den See überquerten. Nach einer kurzen Stärkung gings durch das grosse Tor, wo wir die viele Berberaffen beobachten durften. Auch der Treewalk war für die Kids und uns Erwachsene ein tolles Erlebnis. Nach der Mittagspause und der Rückfahrt mit der Autofähre wartete das neu renovierte Sealife auf uns. Auch hier gab es vieles zu bestaunen und den vielen Plüschtieren im Souveniershop konnten nicht alle widerstehen.
egen 18 Uhr brauchte uns Christian wohlbehalten zu den verschiedenen Ein[1]steigeorten zurück. Wir danken allen, die zum Gelingen dieser abwechslungsreichen Reise beigetragen haben.