Rückblick auf die Ökumenische Bibelwoche «Und das ist erst der Anfang»

«Ich bin erstaunt, wie präsent der «strafende Gott» noch in meinem Kopf ist, und dass die Texte in der Bibel etwas anderes erzählen.»

So das Fazit einer Teilnehmerin bei der diesjährigen Bibelwoche. Neu habe sie für sich entdeckt, dass Gott ein «chancen-eröffnender Gott» sei. Ein anderer Teilnehmer äussert sich überrascht über die Methodik: «Ich dachte, da sitzt man am Tisch und redet über einen Text. Und dann war es ganz anders, und das hat mir viel mehr gebracht.» Im Schnitt besuchten 10-12 Männer und Frauen die sieben Abende, die abwechselnd im ref. Kirchgemeindezentrum in Frick und im Pfarreisaal in Oeschgen stattfanden. Einige waren immer dabei, andere hin und wieder. Pfarrer Christian Vogt und Pfarreiseelsorgerin Christina Keβer sind erfreut über die gute Resonanz. Der Austausch in der Gruppe war sehr intensiv, die Bereitschaft, sich neu auf die alten Texte einzulassen und dabei an eigenen Lebensthemen zu arbeiten, war beeindruckend. Gerne werden sie in ähnlicher Form die Bibelwoche 2025 wieder ökumenisch durchführen.