Den Segen in die Häuser von Herznach-Ueken gebracht

Den Segen in die Häuser von Herznach-Ueken gebracht
Am 4. Januar 2024 war es in Herznach-Ueken an der Zeit, den Segen in die Häuser zu bringen und für Amazonien zu sammeln. Mit selbst gebackenem Dreikönigskuchen gestärkt, zogen die drei Sternsinger-Gruppen mit den insgesamt 10 SternsingerInnen los. Zunächst hatten sie es mit Starkregen zu tun, was sie aber nicht davon abhielt, ihre Touren unermüdlich abzugehen. Zum Mittag trafen sich alle im Warmen und vor allem Trockenen, um leckere Teigwaren mit dreierlei Saucen sowie Gemüse und Früchteteller gemeinsam zu geniessen. Nach dem Mittag ging es weiter mit den Sternsinger-Besuchen und glücklicherweise wurden die Kinder dann von der Sonne begleitet und der Regen blieb aus. Bis am Abend waren die SternsingerInnen weiter unterwegs, um die Kinder und Jugendlichen in Amazonien finanziell unterstützen zu können. Zum Abschluss gab es noch einen Hotdog für die engagierten Kinder.
Das diesjährige Motto der Sternsingeraktion lautete «Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit.» Der Sternsinger-Partner FUCAI setzt sich mit den «Aulas Vivas» (Lebendiges Klassenzimmer) dafür ein, die Traditionen und die bedrohte Natur in Amazonien zu erhalten und zu schützen.
Zusammen mit der Kollekte, Fr. 255.65, aus dem Dankgottesdienst am 7. Januar, den die Sternsinger aktiv mitgestalteten, entstand ein erfreulicher Betrag von 3015.25 Franken. Wir danken allen SternsingerInnen für ihren grossartigen Einsatz und dafür, dass sie so vielen Menschen Freude bereitet haben. Natürlich sei auch allen SpenderInnen gedankt für die finanzielle Unterstützung für Amazonien. Sternsinger-Team Herznach-Ueken, Iryna Brogle, Melanie Merki, Melanie Troller, Nadia Vogt und Nadja De Paris.
Herzlichen Dank auch an das Sternsinger-Team für die ganze Organisation.