Holi-Fest

Diesmal hat es mit dem schönen Wetter geklappt, nachdem das Holi-Fest vom regnerischen und kalten Mai in den Juli verschoben wurde. Das Holi-Fest wird normalerweise in Indien gefeiert, wobei dort das Kastensystem aufgehoben wird und die Gleichheit als zentraler Wert feststeht. Ein schöner Gedanke, der auch aus christlicher Sicht von grosser Bedeutung ist. Mit dem Viertelfinal-Match Schweiz gegen Spanien begann der Anlass am Freitag, 2. Juli 2021 in Wölflinswil, eine tolle Möglichkeit das Schuljahr ausklingen zu lassen. Nach einem Input zu verschiedenen Farben begann das Spektakel. Die Jugendlichen wählten ihre Lieblingsfarben aus und bewarfen sich damit, so dass die ehemals weissen oder schwarzen T-Shirts gar nicht mehr als solche erkennbar waren, sondern in bunter Vielfalt erstrahlten. Es gab noch ein kleines Quiz zum Thema Holi, wobei der Gewinner oder die Gewinnerin einen kleinen Preis erhielt. Schon bald war das Holi-Fest beendet, doch der farbige Boden galt noch als Beweis, dass es stattgefunden hatte.

Bericht von Vivian Keusch