Ein grauer Stein wird zum hellsten Stern – Abendrorate in Hornussen und Zeihen Am

Am 12. Dezember in Hornussen und am 14. Dezember in Zeihen wurde die Abendroratefeier in der jeweiligen Kirche gefeiert.
In den lichterfüllten Kirchen erzählten die Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klasse von drei Sternen, die auf die Erde kamen, um Licht zu spenden. Anschliessend fragte Diakon Andreas Wieland die Kinder, was sie selber tun könnten, um ein Lichtstrahl zu sein? Die Antworten kamen prompt, wie einander helfen, Freude weiterschenken und liebevoll miteinander umzugehen.
Im Religionsunterricht haben die Kinder bei ihrer Katechetin Daniela Grether Sterne bemalt mit einem Bibelspruch zu den Themen «Freude, Licht und Liebe». Diese wurden am Schluss an alle verteilt.
Anschliessend gab es für alle feinen Lebkuchen, Zopf, Nussgipfel und wärmende Getrände vor der Kirche, vorbereitet von lieben Frauen des Frauenbundes Hornussen und in Zeihen durch Claudia Schlienger und Leopold Loretan.
Vielen herzlichen Dank an alle, die zu diesen lichtvollen Abenden beigetragen haben.