Erlebnistage im Sommer 2022

Vom 4. bis 6. August 2022 fand die zweite Auflage der «Erlebnistage» statt. 15 Jugendliche aus dem Fricktal verbrachten drei erlebnisreiche Tage in der Hochrhein-Region in Deutschland.

Über das Wetter musste man sich dieses Jahr keine Gedanken machen. Alle geplanten Aktivitäten konnten wie geplant, bei bestem Wetter, stattfinden. So startete die Gruppe zu einer geführten Kanutour auf dem idyllischen Altrhein nördlich von Basel. Bei Temperaturen von 38 Grad legten wir dabei zahlreiche erfrischende Badestopps ein. Als Unterkunft diente uns das «Highway-Hotel» in Herbolzheim. Von dort aus war die Attraktion des zweiten Erlebnistages nicht weit entfernt. Im Nachbarort Kenzingen wanderten wir zusammen zum Kletterwald und erlebten dort auf den zahlreichen Kletterparcours und Seilbahnen viel Abenteuer. Nachmittags besuchten wir dann noch den Nachtallmendsee, einen kleinen Badesee bei Kenzingen. Denn auch nach dem Kletterspass war eine Abkühlung sehr willkommen. Am dritten Tag stand dann der Besuch im Europapark in Rust auf dem Programm. So waren es drei abwechslungs- und erlebnisreiche Tage mit einer tollen Gruppe.