Fasnachtsgottesdienst

Am Samstag, 10. Februar ertönte für einmal keine Orgelmusik in der Kirche in Gipf-Oberfrick.

Eine fröhliche Schar von Hexen, Prinzessinnen, Zwergen und Clowns hatte sich zum Fasnachtsgottesdienst eingefunden. «Live is Life» mit diesem bekannten Schlager eröffnete der Jugendchor den Gottesdienst und ermunterte zum Mitklatschen. Als Frosch verkleidet, begrüsste Gemeindeleiter Martin Linzmeier die Gottesdienstbesucher mit Reimen. Besinnliche Momente und Gebete wechselten mit den fetzigen Melodien der Chinzhaldeschränzer.
Die Predigt hielt der Frosch Martin Linzmeier zusammen mit der Prinzessin Nicole. Das Geschehen im Dorf, in der Welt und Kirche wurde fasnächtlich, fröhlich kommentiert. Mit einer Polonaise endete der Gottesdienst.
Zur Fasnachtssuppe im Pfarreiheim blieben noch viele zusammen.