Festlicher Gottesdienst der Erstkommunionkinder

ErstkommunionkinderAm Sonntag, 4. Juni wurden 21 Kinder in SSV Homberg zum ersten Mal am Gabentisch vom Jesus in der Kirche Karl Borromäus in Zeihen eingeladen, um das heilige Brot zu empfangen.
Die Kinder wurden mit viel Herzblut von ihrer Katechtin Rumyana Hunziker auf diesen grossen Tag vorbereitet.
Das Motto des Gottesdienstes «Jesus Liebe ist wie die Sonne» zog sich als roten Faden durch das Fest. Jesus Liebe ist überall und soll die Kinder ein Leben lang begleiten. Diesen Wunsch hat auch der Pfarreileiter Andreas Wieland in seiner Predigt den Kindern und ihren Familien auf den Weg gegeben.
Viele Höhepunkte: die musizierende Erstkommunikanten, der Tanz zum „Laudato si“ oder das Lied von Kathrin Zimmermann und ihrer Begleitung «Fascht wie es Gebät» sorgten für Freude und Begeisterung.
Zum Abschluss waren alle zum Apéro unter den Kastanienbäumen eingeladen, welcher der Frauenbund Hornussen vorbereitet hatte. Die Musikgesellschaft Hornussen unterhielt die Gesellschaft mit lüpfigen Melodien.
Allen, die zum Gelingen des Gottesdienstes und des Apéros beigetragen haben, ein ganz herzliches Dankeschön!