«Brot teile - Gmeinschaft erläbe»

13 Buben und Mädchen durften am Sonntag, 30. April in der Pfarrei St. Wendelin Erstkommunion feiern.

Gut vorbereitet von ihrer Katechetin Ingrid Scharf zogen sie in ihren weissen Gewändern in die vollbesetzte Kirche ein. Mit einem persönlichen Gegenstand, der ihnen wichtig ist, stellten sich die Kinder vor. Zusammen mit dem Jugendchor, der den Gottesdienst musikalisch mitgestaltete, sang die Gemeinde. «Du bis da, wo Menschen leben». Darum ging es in dieser Feier: die Gegenwart Jesu im Teilen des Brotes zu erleben, Gemeinschaft mit ihm und miteinander zu erfahren.

Am Ende der Feier überreichten die Eltern den Kindern ein selbst getöpfertes Kreuz.
Gerne blieben die Kinder und ihre Gäste noch zum Apéro vor der Kirche, bei dem die Musikgesellschaft Gipf-Oberfrick zu Ehren der Kinder aufspielte.