Sternsingeraktion 2024 in Oeschgen

Acht top motivierte Kinder und drei Begleitpersonen sind am Samstag, 6. Januar und Sonntag, 7. Januar in Oeschgen von Haus zu Haus gezogen, um den Sternsinger-Segen zu bringen und Geld zu sammeln für arme Kinder weltweit.

Trotz grosser Ausdauer der Sternsinger*innen war es leider nicht möglich, allen Haushalten einen Besuch abzustatten. Wie gut, dass die heiligen drei Könige auch beim Neujahrsapero der Gemeinde ihren Auftritt hatten und dort weitere Oeschger mit ihrem Lied und ihren Sprüchen erfreuen konnten. Bei der Sammelaktion kamen zusammen mit der Kollekte 1921.95 CHF zusammen.
Christina Keßler dankt den Kindern sehr herzlich für ihren grossen Einsatz und auch allen Eltern und Freiwilligen, die im Hintergrund geholfen haben – sei es beim Kochen, Backen und Spülen, bei der Anprobe und beim Aufräumen der Kleider, als Begleitperson auf dem Weg oder als moralische Unterstützung zu Hause.
Christina Keßler