Glau­bens­kurse

Zwei Glaubenskurse ermöglichen Ihnen eine theologische Grundbildung. In den Kursen «Bibelverstehen» und «Gott und die Welt verstehen» erlangen Sie Basiswissen über Bibel, Christentum und Kirche. Eine gute Gelegenheit Ihren Horizont zu erweitern.

Im Kurs «Bibel verstehen» lernen Sie die Geschichte Israels kennen und werden vertraut mit der Vielfalt der biblischen Texte und der jüdisch-christlichen Glaubenstradition. Angezielt wird dabei auch, die Bibel als persönliche Lebenshilfe zu entdecken und biblische Texte eigenständig und sachgerecht für die heutige Zeit aktualisieren zu lernen.

Im Kurs «Gott und die Welt verstehen» werden Sie mit der christlichen Botschaft vertraut gemacht, um persönlichen Glauben und christliches Leben zu vertiefen. Aus katholischer Sicht und in ökumenischer Offenheit lernen Sie Antwortversuche kennen auf die grossen Fragen nach Sinn und Gott, Leiden und Tod, Kirche und Sakramente, menschliche Werte und ethische Grundhaltung.

>> Hier finden Sie weiter Informationen

Felix Senn