Auf­sichts­gre­mium der JUSESO Fricktal

Die Vertragspartner delegieren als Verbund (Pastoralraum) je eine Person in den Vorstand. Weitere zwei Mitglieder des Vorstandes sind angestellte Seelsorgende der Vertragspartner der beiden Bezirke Laufenburg und Rheinfelden.

Seitens der Neumitglieder der Ref. und der Christ-Kath. Kirche kann jeweils ab 2022 eine Person (Mitglied der Kirchenpflege oder Seelsorgende) für den Vorstand delegiert werden.

Der Vorstand legt das Arbeitspensum, der bei der Fachstelle JUSESO Fricktal beschäftigen Personen fest und fungiert als Aufsichtsgremium der Fachstelle JUSESO Fricktal. Zudem verantwortet der Vorstand das Budget.

Der Vorstand entscheidet durch einfache Mehrheit. Bei Stimmengleichheit kann keine Entscheidung getroffen werden.

Der Vorstand organisiert sich selber. Er trifft sich mindestens einmal jährlich. Für die Einladung zur Vorstandsitzung ist der Vorstand zuständig. Beschlüsse können auch auf schriftlichem Weg gefasst werden.

Franz Ruder, Präsident

Angela Capaul