Leben im Dilemma — Theo­lo­gi­sche Gespräche

Das Leben heute zu gestalten ist komplex. Vielerlei Möglichkeiten haben wir, unterschiedliche Alternativen bieten sich. Das Leben ist weniger festgelegt als in anderen Zeiten. Doch gleichzeitig sind wir permanent herausgefordert uns zu entscheiden. Unterschiedliche Ansprüche zerren an uns zwischen Beruf und Familie, Selbstverwirklichung und Welt-Verantwortung.

Wir sind überzeugt, dass der christliche Glaube uns Orientierung geben kann in der Spannung von Freiheit und Bindung, von Barmherzigkeit und Gerechtigkeit, von Selbstsorge und Fürsorge für andere, von Planen und Offen-Sein für das, was mir begegnet, von Sich-Sorgen und Vertrauen ins Leben bzw. auf Gott, vom Bleiben oder Austreten aus der Kirche etc.

Selbstverständlich können auch eigene Themen eingebracht werden.

In gemeinsamen Gesprächen und in der Begegnung mit der Botschaft der jüdisch-christlichen Tradition wollen wir uns inspirieren lassen. Drei Abende und ein Samstag-Vormittag erwarten Sie mit anregenden Impulsen. Ein Gemeinsames Mahl zur Mittagszeit schliesst die Veranstaltungsreihe ab.

Die Anlässe finden in den Räumlichkeiten des KRSD Oberes Fricktal (Rampart 5) in Frick statt.

Ter­mine

Anmel­dung