Regio­nale Fach­stelle für Jugendarbeit

Die Juseso Fricktal ist eine regionale Fachstelle für Jugendarbeit im Auftrag der Kirche im Fricktal. Wir organisieren regionale Anlässe, Projekte für Jugendliche aber auch Schulungen für Jugendliche und Mitarbeitende der Pfarreien und wirken an Netzwerken der kirchlichen und offenen Jugendarbeit mit.

Unsere Arbeit gründet auf einer engen Zusammenarbeit mit den Jugendarbeitenden der Pfarreien im Fricktal sowie mit Jugendarbeitenden der Kommunen

Donnerstag, 12.09.2024

Workshop Podcast & Webradio

Freitag, 20.09.2024

#Friday Night-Special!

Stein, kath. Pfarreizentrum

Samstag, 28.09.2024

Offene Turnhalle

Herznach

Freitag, 18.10.2024

#Friday night - Offener Treff

Laufenburg

Freitag, 25.10.2024

#fortify - regionaler Event

Möhlin, kath. Pfarreizentrum

In der Musik Gott begegnen! Erlebe zusammen mit vielen Jugendlichen aus dem Fricktal einen besonderen Abend voller Musik und spannden Inputs. Open End mit Snackbar, Töggelikasten und Chill Lounge.

Samstag, 09.11.2024

#Soulfood

Gipf-Oberfrick Kirche

Freitag, 29.11.2024

#Friday night - Input & Offener Treff

Mittwoch, 04.12.2024

Adventswerkstatt- Kreativangebot

Laufenburg

Freitag, 03.01.2025
- Montag, 06.01.2025

Fahrt zum Zim-Zum-Festival in D-Augsburg

D-Bayern

Donnerstag, 09.01.2025

Möhlin, kath. Pfarreizentrum

Für Jugendliche ab 15 Jahren und junge Erwachsene aus dem ganzen Fricktal Gemeinsam wollen wir bei diesem Kurs Gemeinschaft leben, spannende Lebensgeschichten und INuts von unterschiedlichen Menschen hören und uns mit den wichtigsten Fragen des Lebens auseinandersetzen und Antworten darauf suchen. An jedem Abend gibt es ein leckeres gemeinsames Z`Nachtessen.

Donnerstag, 16.01.2025

Sonntag, 19.01.2025

Fricktaler Jugendsonntag - After-Work-Party

Frick Rampart

Donnerstag, 23.01.2025

Donnerstag, 30.01.2025

Freitag, 07.02.2025

Taizé - Andacht für Jugendliche

Mumpf

Zu Ruhe kommen und Kraft tanken - das kannst du bei dieser Andacht, die mit Liedern und Texten aus Taizé gestaltet wird.

Samstag, 08.02.2025

Donnerstag, 13.02.2025

Donnerstag, 20.02.2025

Freitag, 07.03.2025

#Friday night - Input & Offener Treff

Gansingen

Donnerstag, 13.03.2025

Freitag, 18.04.2025
- Samstag, 19.04.2025

Ostertreffen 2025

Kaiseraugst, kath. Pfarreizentrum

Das Jugendtreffen der JUSESO Fricktal zu Ostern. Eine gute Gemeinschaft, colle Spile, abwechslungsreiche Workshophs, Übernachtung in der Halle und als Highlight eine besondere jugendgerechte Osternachtsfeier - das und noch mehr kannst du beim Ostertreffen erleben, dass jedes Jahr von einem engagierten Organisationsteam organisiert wird, Unser Gsatgeber in 2025 ist die röm. kath. Pfarrgemeinde Kaiseraugst.

Freitag, 25.04.2025

#fortify - regionaler Event