Minis­tran­tin­nen und Minis­tran­ten gesucht!

Auch du bist herzlich willkommen! Nach der Erstkommunion kannst du als Ministrant, als Ministrantin deinen Dienst ausüben. Darauf wirst du gut vorbereitet.

Das Wort «Ministrant»  kommt ursprünglich von dem lateinischen Begriff «ministrare» und heisst in die deutsche Sprache übersetzt: «dienen». Im Gottesdienst die Evangeliumskerzen tragen, die Kollekte einziehen, etc. Jedes Mädchen und jeder Knabe ist, nach Empfang der Erstkommunion, in der Mini-Schar herzlich willkommen.

Wir haben von Hornussen, Bözen und Elfingen keine Kinder mehr, die in unseren Gottesdiensten als Minis mitwirken. Dass dieser so geschätzte und wichtige Dienst nicht mehr gefragt ist, bedauern wir sehr! Darum unser Aufruf: Kinder ab der 4. Klasse sind herzlich dazu aufgefordert, wieder zusammen eine Mini-Schar zu gründen. Bei Interesse meldet euch doch schnellstmöglich auf dem Pfarramt Hornussen oder bei Andreas Wieland. Wir freuen uns auf dich/euch!

Zurzeit helfen uns 5 Kinder aus der Pfarrei Herznach-Ueken bei unseren Gottesdiensten aus. Ihnen gebührt an dieser Stelle ein grosses Danke!

Eine tolle Reise – manchmal sogar nach Rust – und das Sternsingen sind Teil unseres aktiven Kirchenjahrs.

Wer Interesse hat kann sich gerne jederzeit auf dem Pfarramt Hornussen melden.

Sekretärin

Anwesenheit: Di 14 - 16 Uhr und