Dia­ko­nie­gruppe St. Peter und Paul, Frick

Ob am Geburtstag, an Weihnachten oder im Rahmen eines geselligen Spielnachmittags bietet die Diakoniegruppe nicht nur Zeit, sondern auch offene Ohren für alle Menschen, die dies wünschen.

Wir arbeiten in der Pfarrei-Diakonie und besuchen alleinstehende, ältere Personen ca. einmal pro Monat auf deren Wunsch bei ihnen zu Hause.

Im Auftrag der Pfarrei besuchen wir die älteren Pfarreimitglieder am Geburtstag (die 75- und 80- jährigen und alle ab dem 85. Lebensjahr) und bringen ihnen den Gruss der Pfarrei mit einem kleinen Geschenk. Einmal im Monat (am 3. Dienstag des Monats, ausser Juli) bieten wir einen Jass- und Spielnachmittag im Rampart an.

Am 24. Dezember gestalten wir eine kleine Weihnachtsfeier mit Nachtessen für Personen, die am Heiligabend nicht alleine zuhause sein möchten. Diese Feier ist ökumenisch und findet abwechslungsweise im Rampart oder im ref. Kirchgemeindehaus statt.

Weitere Angaben zu dieser Gruppierung finden Sie im Diakonie-Flyer im Schriftenstand der Kirche.

Möchten Sie in unserer Gruppe mitmachen? Wir sind sehr froh um weitere Mitglieder. Melden Sie sich auf dem Pfarramt.

Dienstag, 21. Mai 2024
Dienstag, 18. Juni 2024
Dienstag, 20. August 2024
Dienstag, 17. September 2024