Jung­wacht & Blau­ring Frick

Die Jungwacht & Blauring Frick (Jubla Frick) bietet Kindern im Alter von 10 - 15 Jahren (ab der 4. Klasse) eine grosse Auswahl an Freizeitmöglichkeiten, sei es in der Natur oder in der Stube.

Die Jungwacht Blauring zählt zum zweitgrössten Kinder- und Jugendverband der Schweiz mit über 30'000 Mitgliedern. Sie steht mit der römisch-katholischen Kirche in Verbindung, jedoch sind Kinder aller Konfessionen und Kulturen herzlich willkommen.

Die jugendlichen Leiterinnen und Leiter betreuen die Kinder ehrenamtlich und haben die Möglichkeit, Ausbildungskurse zu besuchen, um neue Freizeitangebote zu entwickeln.

Weitere Infos über die Jubla auf www.jublafrick.ch

Die Jubla Frick organisiert vielerlei Anlässe, wie Scharanlässe, Altpapiersammlungen und das Sommerlager, welches in den ersten zwei Wochen der Sommerferien stattfindet.

Jede Woche findet die Gruppenstunde beim Rampart neben der Kirche statt. Die Kinder verbringen alters- und geschlechtergetrennt mit mind. zwei Leitern zusammen Zeit. Dabei wird gebastelt, gespielt, getanzt, gekocht, Filme angeschaut, Geschichten erzählt und vieles mehr.

Alex Müller

Jubla-Präses