Kate­che­se­rat

Wir sind eine offene und engagierte Gruppe von Eltern, KatechetInnen und Seelsorgeverantwortlichen der Pfarrei Frick. Ungefähr viermal im Jahr treffen wir uns. Wir behandeln katechetische Fragen auf unterschiedlichen Ebenen und initiieren katechetisch wertvolle Projekte für die Pfarrei.

Unser Rat versucht die verschiedenen katechetischen Anliegen und Ansichten von ReligionslehrerInnen, Seelsorgern und Eltern aufzunehmen und praktisch umzusetzen.

Wir setzen uns mit folgenden Themen auseinander:

• Religiöse Erziehung von Kindern und Jugendlichen
  • Bei offenen Fragen und Problemen sind wir Gesprächspartner zur Unterstützung der Katechetinnen, die im Religionsunterricht tätig sind
  • Es ist uns ein Anliegen, katechetische Angebote für Erwachsene zu entwickeln
  • Gemeinsam mit den Katechetinnen und den Seelsorgern geht es um die strategische Ausrichtung der kirchlichen Arbeit

Interessierte dürfen gerne unverbindlich zu einer Sitzung kommen.

Ulrich Feger

Pfarreiseelsorger