Minis­tran­ten

Die Ministranten sind neben dem Kirchenchor die älteste Vereinigung der Pfarrei Gipf-Oberfrick. Schon vor der Pfarreigründung gab es Ministranten, die beim Gottesdienst in der alten Kapelle mithalfen.

Die Ministranten helfen im Gottesdienst mit durch Handreichungen und liturgische Funktionen. Zudem bereichern sie die Feier mit ihrer Anwesenheit.

Nach der Erstkommunion werden die Drittklässler ermuntert bei den Ministranten mitzumachen. Den definitiven Entscheid treffen sie erst nach einer Schnupperzeit. Die neuen Ministranten werden in einem speziellen Gottesdienst aufgenommen. Es können aber jederzeit auch ältere Jungen und Mädchen mitmachen.

In fixe Gruppen eingeteilt, kommen sie ca. 1 Mal im Monat zum Einsatz. Eine Gruppe besteht aus 4 - 6 Kindern.

Gemeinsame Anlässe zusammen mit den Ministranten aus Frick, ein jährlicher Ausflug und alle vier Jahre eine Romreise stärken das Gemeinschaftsgefühl.


Jahresprogramm 2022                            Ministrantin werden

Agenda

Mittwoch, 14. Dezember 2022
Rorate
06:00 Uhr Frick Kirche
Samstag, 24. Dezember 2022
Probe Weihnachtsmorgen
11:00 Uhr Frick Kirche
Sonntag, 1. Januar 2023
Probe Mitternachtsgottesdienst
10:00 Uhr Frick Kirche
Samstag, 7. Januar 2023
Probe Dreikönig
10:00 Uhr Frick Kirche
Samstag, 1. April 2023
Probe Palmsonntag
10:00 Uhr Frick Kirche

Kon­akt

Ulrich Feger

Pfarreiseelsorger
062 871 77 43