Wendelin-​Chor

1953 wurde der Kirchenchor Gipf-Oberfrick, anlässlich der Gründung einer eigenen Pfarrei, aus der Taufe gehoben. Der Kirchenchor ist ein kirchlicher Dorfverein mit eigenen Statuten.

Zielsetzungen des Vereins

  • Pflege eines breiten Spektrums geistlicher Chormusik.
  • Vielfältige Mitgestaltung der Gottesdienste in der Pfarrei St. Wendelin in Gipf-Oberfrick.
  • Zusammenarbeit mit den Chören des Kreisverbandes sowie mit dem Kantonal- und dem Diözesanverband.

Neben den Aufgaben in der Kirche mit ca. 12 Auftritten jährlich, legt der Verein Wert auf Geselligkeit und gute Kameradschaft. Die zweitägige Reise alle zwei Jahre gehört zu den Höhepunkten des Vereinslebens. Der Chor besteht aus ca. 12 Mitgliedern und steht unter der Leitung von Simon Moesch. Seit 2019 probt und singt der Chor verstärkt zusammen mit dem Kirchenchor Frick.

Wir freuen uns auf jede neue Stimme! Die Proben finden jeweils am Donnerstagabend im Pfarreiheim statt. Man kann bei uns auch Projektweise mitsingen.


Agenda

Dienstag, 2. Juni 2020
Abgesagt: Probe Kirchenchor
20:15 Uhr Frick Rampart
Donnerstag, 4. Juni 2020
Abgesagt: Probe Kirchenchor
20:15 Uhr Gipf-Oberfrick Pfarreisaal
Dienstag, 9. Juni 2020
Probe Kirchenchor
20:15 Uhr Frick Rampart
Donnerstag, 11. Juni 2020
Probe Kirchenchor
20:15 Uhr Gipf-Oberfrick Pfarreisaal
Dienstag, 16. Juni 2020
Probe Kirchenchor
20:15 Uhr Frick Rampart

Kon­takt

Pius Allemann

076 444 25 23

Diri­gent

Simon Moesch

Kirchenchorleiter