Frau­en­bund Wittnau

Wir sind eine bunte und vielseitige Frauengemeinschaft von ca. 145 Frauen.

Der Frauenbund Wittnau wurde im August 1962 gegründet. «Weitsichtige, katholische Frauen sahen schon damals, dass auch die Seelen der Frauen nicht unbeachtet gelassen werden dürfen.» So steht es im Protokollbuch der Gründungsversammlung.

In diesem Sinne widmet sich der Frauenbund Wittnau seither den sozialen, karitativen und spirituellen Belangen für die Frauen im Dorf. So finden im Jahresprogramm Anlässe wie Kräuter- oder Singabende, Vorträge, Wallfahrten, Seniorenadventsfeiern und verschiedene Gottesdienste das ganze Jahr hindurch statt. Gemeinschaft und Spiritualität sind uns wichtig.

Wir sind offen für Frauen verschiedener Konfessionen und freuen uns, in unserer Pfarrei und in unserem Dorf eine lebendige Gemeinschaft zu sein. Neumitglieder sind jederzeit willkommen!

Vielfältige Begegnungen, die Freude bereiten

Vielfältige Worte, die Mut machen

Vielfältige Zeichen, die den Weg weisen

Vielfältige Liebe, die das Herz berührt

Vielfältige Augenblicke, die verzaubern

>>Jahresprogramm

>>Wallfahrt

 

 


Agenda

Freitag, 3. Mai 2024
Wallfahrt
13:30 Uhr Wittnau Gnossiplatz
Mittwoch, 15. Mai 2024
Marienfeier
19:00 Uhr Wittnau Kirche
Mittwoch, 5. Juni 2024
Frauenbundfeier
09:15 Uhr Wittnau Kirche
Freitag, 14. Juni 2024
Generalversammlung
19:30 Uhr Wittnau Erlenhof
Freitag, 21. Juni 2024
AKF-Baum
19:00 Uhr Wittnau

Kon­takt

Frauenbund Wittnau

Vor­stand

Frauenbund Wittnau

Monika Böhler

Elvira Kretz

Caroline Küng

Gaby Müller

Gabi Schraner