Frau­en­bund Wittnau

Wir sind eine bunte und vielseitige Frauengemeinschaft von ca. 145 Frauen.

Der Frauenbund Wittnau wurde im August 1962 gegründet. «Weitsichtige, katholische Frauen sahen schon damals, dass auch die Seelen der Frauen nicht unbeachtet gelassen werden dürfen.» So steht es im Protokollbuch der Gründungsversammlung.

In diesem Sinne widmet sich der Frauenbund Wittnau seither den sozialen, karitativen und spirituellen Belangen für die Frauen im Dorf. So finden im Jahresprogramm Anlässe wie Kräuter- oder Singabende, Vorträge, Wallfahrten, Seniorenadventsfeiern und verschiedene Gottesdienste das ganze Jahr hindurch statt. Gemeinschaft und Spiritualität sind uns wichtig.

Wir sind offen für Frauen verschiedener Konfessionen und freuen uns, in unserer Pfarrei und in unserem Dorf eine lebendige Gemeinschaft zu sein. Neumitglieder sind jederzeit willkommen!

Vielfältige Begegnungen, die Freude bereiten

Vielfältige Worte, die Mut machen

Vielfältige Zeichen, die den Weg weisen

Vielfältige Liebe, die das Herz berührt

Vielfältige Augenblicke, die verzaubern


Agenda

Mittwoch, 11. November 2020
Räbelichtliumzug
18:00 Uhr
Donnerstag, 3. Dezember 2020
Senioren Adventsfeier
11:00 Uhr Wittnau MZG
Mittwoch, 16. Dezember 2020
Roratefrühstück
00:00 Uhr Wittnau MZG
Freitag, 29. Januar 2021
Generalversammlung
00:00 Uhr Wittnau Gasthof Krone

Kon­takt

Gaby Müller

Kasse

Vor­stand

Elvira Egloff

Caroline Küng

Gaby Müller

Karin Niffeler

Gabi Schraner