Jung­wacht & Blau­ring Wittnau

Die Jungwacht & Blauring Wittnau (Jubla Wittnau), bietet Kindern im Alter von 8 - 15 Jahren (ab der 2. Klasse) eine grosse Auswahl an Freizeitmöglichkeiten an, sei es in der Natur oder in der Stube.

Jungwacht & Blauring zählt zum zweitgrössten Kinder- und Jugendverband der Schweiz mit über 30'000 Mitgliedern. Der Verband steht mit der römisch-katholischen Kirche in Verbindung, jedoch sind Kinder aller Konfessionen und Kulturen herzlich willkommen.

Die jugendlichen Leiterinnen und Leiter betreuen die Kinder ehrenamtlich und haben die Möglichkeit, Ausbildungskurse zu besuchen, um neue Freizeitangebote zu planen.

Weitere Infos über die Jubla auf www.jublawittnau.ch

Die Jubla Wittnau organisiert vielerlei Anlässe, wie Scharanlässe und ein Pfingst- und Herbstlager.

Jede Woche findet die Gruppenstunde im Pfarrstübli statt. Die Kinder verbringen alters- und geschlechtergetrennt mit mind. zwei Leitern zusammen Zeit, wo sie beispielsweise basteln, im Freien spielen, tanzen, kochen, Filme schauen, Geschichten erzählen und vieles mehr.

Christoph Küng

Gemeindeleiter