Pfar­rei­rat Wittnau

Der Pfarreirat steht der Pfarreileitung und der Kirchenpflege beratend zur Seite und wird alle vier Jahre an der Kirchgemeindeversammlung gewählt.

Der Pfarreirat setzt sich aus ca. 7 Personen zusammen und ist das Sprachrohr der Pfarrei. Als solches hat er keine Befehlsgewalt. Seine Tätigkeit besteht im Informieren, Beraten, Koordinieren und Organisieren.

Als Informationsorgan hat der Pfarreirat den gegenseitigen Gedankenaustausch mit den Pfarreimitgliedern, mit der Verwaltung und mit dem Pfarrteam zu pflegen. Er informiert sich über das Leben innerhalb und ausserhalb der Pfarrei und gibt Informationen weiter. Der Pfarreirat ist darauf angewiesen, dass er vom Pfarreiteam, vom Kirchenrat und von den Gruppen und Vereinen über ihre Pläne und Aktivitäten orientiert wird. Er nimmt Anregungen entgegen und verarbeitet sie.

Die Mitarbeit im Pfarreirat ist ehrenamtlich. Spesen und besondere Auslagen werden in Absprache mit der Kirchenpflege vergütet.


Kon­takt

Christoph Küng

Gemeindeleiter
062 871 41 10

Alessio Finocchiaro

Sandro Ghirlanda

Isabella Schmid

Anja Tempel

Nicole Venker